Medienmitteilungen

Hier finden Sie die aktuellen Medienmitteilungen zur Berufsmesse Zürich zum Herunterladen.
    •  
  • 26. November 2016

    Berufsmesse Zürich mit neuem Besucherrekord

    Während der vergangenen fünf Tage tauchten rund 56'000 Jugendliche, Eltern, Lehrpersonen und Weiterbildungsinteressierte in diverse Berufswelten ein und gingen mit einem gut gefüllten Rucksack an Informationen für ihre Berufswahl nach Hause. Die Berufsmesse Zürich überzeugte einmal mehr mit einem einzigartigen Praxisbezug.

  • 22. November 2016

    Start zur zwölften Berufsmesse Zürich

    Die Berufsmesse Zürich 2016 ist eröffnet. Schon früh fanden sich heute Morgen Hunderte von Schulklassen in den Messehallen ein. Bis am Samstag präsentieren 130 Berufsverbände, Firmen und Schulen 540 berufliche Grundbildungs- und Weiterbildungsangebote. An der Eröffnungsfeier sprach Ständerat Ruedi Noser über seinen eigenen Werdegang vom Maschinenmechaniker zum Unternehmer.

  • 21. November 2016

    Noch wenige Stunden bis die Berufsmesse Zürich Profis macht

    Nur noch einmal schlafen bis morgen Dienstag, 22. November 2016, die Berufsmesse Zürich beginnt. Während fünf Tagen pilgern Tausende von Jugendlichen, Eltern, Lehrpersonen und Weiterbildungsinteressierte zum grössten überregionalen Treffpunkt für Berufswahl, Grund- und Weiterbildung. Zurzeit herrscht aber noch Hochbetrieb in den Messehallen. Der Aufbau ist in vollem Gange, und an den Ständen wird noch fleissig montiert, gehämmert, gemalt und eingerichtet.

  • 17. November 2016

    Berufsmesse Zürich: Der Weg, um Profi zu werden

    Am 22. November öffnet in der Messe Zürich die grösste Berufsschau der Schweiz ihre Tore. An der Berufsmesse Zürich gastieren dieses Jahr nicht nur 130 Berufsverbände, Firmen und Schulen mit 240 Lehrberufen und 300 Weiterbildungsangeboten – gleich in drei Branchen kämpfen angehende Berufsleute um die Schweizer Meisterschaft. Und damit um die Teilnahme an den WorldSkills Abu Dhabi.

  • 1. November 2016

    Berufsmesse Zürich: Hier werden Profis gemacht

    Sportler, Popstar, YouTuber. Den sozialen Medien sei Dank sind die beruflichen Wunschträume der Jugendlichen für sie heute so greifbar wie nie zuvor. Dabei geht manchmal vergessen, wie wichtig eine fundierte Berufslehre für die Zukunft ist. Vom Dienstag, 22. bis Samstag, 26. November zeigt die Berufsmesse Zürich, dass Berufslehren nicht nur richtig Spass machen-, sondern auch der Anfang einer grossen Karriere sein können.

  • 4. Juli 2016

    Berufsmesse Zürich: Alle können Profis werden!

    Eine Lehre ist nicht einfach nur der Einstieg in die Berufswelt. Durch die hochstehende Qualität der Ausbildung und die vielfältigen Anschluss-möglichkeiten stehen den jungen Berufsleuten alle Wege offen. Die Berufsmesse Zürich bietet den Jugendlichen umfassende Unterstützung beim Berufswahlprozess. Unabhängig davon, welches Rüstzeug sie mitbringen.

  • 21. November 2015

    Berufsmesse Zürich: Plattform für künftige Profis

    Rund 47'000 Besucher und Besucherinnen tauchten vom 17. bis 21. November 2015 an der Berufsmesse Zürich in die vielfältige Berufswelt ein. Aussteller, Veranstalter, Partner und Besucher waren sich bei Messeschluss einig, dass es keinen Abschluss ohne Anschluss gibt. Dank dem durchlässigen Schweizer Berufsbildungssystem müssen sich 14-Jährige nicht mehr zwingend lebenslang für einen Beruf entscheiden, denn Umschulungen sind heutzutage jederzeit möglich.
    •  

  • 17. November 2015

    Heute Morgen fiel der Startschuss zur Berufsmesse Zürich

    Die Berufsmesse Zürich 2015 ist eröffnet. Um Punkt 8.30 Uhr pilgerten heute Morgen Hunderte von Schulklassen in die Messehallen. Bis am Samstag präsentieren 120 Berufsverbände, Firmen und Schulen 500 berufliche Grundbildungs- und Weiterbildungsangebote. Die Eröffnungsfeier mit hochkarätigen Experten aus der Schweizer Bildungslandschaft bildete den Auftakt der Berufsmesse Zürich.
    •  

  • 16. November 2015

    Noch wenige Stunden bis an der Berufsmesse Zürich aus Talenten Profis werden

    Nur noch einmal schlafen bis morgen Dienstag, 17. November 2015, die Berufsmesse Zürich beginnt. Während fünf Tagen pilgern Tausende von Jugendlichen, Eltern, Lehrpersonen und Weiterbildungsinteressierte zum grössten überregionalen Treffpunkt für Berufswahl, Grund- und Weiterbildung. Zurzeit herrscht aber noch Hochbetrieb in den Messehallen. Der Aufbau ist in vollem Gange, und an den Ständen wird noch fleissig montiert, gehämmert, gemalt und eingerichtet.
    •  

  • 12. November 2015

    Mit der Berufsmesse Zürich werden aus Talenten Profis

    500 Lehrberufe, Grund- und Weiterbildungsmöglichkeiten am grössten Treffpunkt für Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen oder sich professionell weiterbilden möchten. Mit dem Slogan «Mach eine Lehre, werde Profi!» will die Berufsmesse Zürich dieses Jahr aufzeigen, dass eine Berufslehre auch der Anfang einer grossen Karriere sein kann.
    •