Story

Was stellst du dir unter technischer Arbeit vor?

Wir sind uns sicher, dass viel mehr dahintersteckt als das, was du jetzt gerade im Kopf hast. Klar, die Arbeit an grossen Maschinen und an vielen kleinen Details wird ein wichtiger Teil deines Arbeitsalltages sein. Wenn du dich für einen technischen Beruf entscheidest, bedeutet das jedoch noch mehr!

DU bist wichtig! Teamarbeit ist wichtig!

Dank unserer Arbeit können wir alle von A nach B fliegen – wir machen zusammen jede einzelne Flugmeile möglich. Dank uns können wir mit dem Lift bis ins oberste Stockwerk fahren. Dank uns sind medizinische Fortschritte möglich und Menschenleben können gerettet werden. Dank uns funktioniert der zunehmend durch Technik bestimmte Alltag, so wie wir ihn kennen. Hast du schon einmal daran gedacht, dass du auch deine Snapchat- Nachrichten nur dank unserem gemeinsamen Beitrag an deine «Besties» senden kannst?

Ohne Technik gibt es den Alltag, wie wir ihn heute kennen, nicht mehr. Wir setzen die neuen Technologien um!