Schule

Praktikum und Vorlehre Fachmann/-frau Betreuung Fachrichtung Kinder EFZ

Du weisst noch nicht genau, was du nach der Schule machen möchtest oder hast schon ganz klar das Ziel, eine Ausbildung anzutreten? Dann empfehlen wir Dir ein Praktikum Vollzeit, mit 10. Schuljahr oder als Vorlehre, um wertvolle persönliche und berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Durch das Praktikum wirst Du Einblick in den Berufsalltag und Arbeitsabläufe in der Kinderbetreuung erlangen. Die Entwicklung Deiner Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen, Geduld und Verantwortungsbewusstsein wird gefördert. Aber am wichtigsten ist, dass es Dir bei Deiner Entscheidung hilft, ob dieser Berufsweg der Richtige ist und welche Schwerpunkte du setzten möchtest. Und das Beste: Jedem/r Prakikant/in wird eine Lehrstelle vertraglich zugesichert! 

Du bringst mit:

  • Mind. 15 Jahre alt
  • Gute Deutschkenntnisse und Selbst- und Sozialkompetenzen
  • Engagement
  • Lust, neues zu Lernen und Dich weiterzuentwickeln

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!